Förderverein der Grundschule Bilshausen


Seit geraumer Zeit besteht in der Gemeinde Bilshausen die Initiative „Runder Familientisch“ mit der Zielsetzung, familienpolitische Themen zu erörtern.
Aus diesem Kreis wurde der Wunsch nach einer Nachmittagsbetreuung für Kinder im Kindergarten- bzw. Grundschulalter erhoben.

Nicht nur um hierfür die rechtlichen und trägerschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen, wurde der Förderverein der Grundschule Bilshausen am 26.04.2007 gegründet.

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und materielle Förderung der pädagogischen Arbeit an der Schule Bilshausen.
Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.
Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.

Mitglieder des Vereins können natürliche und juristische Personen sowie alle Vereinigungen werden die bereit sind, die Ziele des Vereins zu fördern.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12,-€

Der Vorstand des Fördervereins hat zurzeit folgende Zusammensetzung

1. Vorsitzende: Frau Jung

2. Vorsitzender: Herr Moneke

Schriftführerin: Frau Müller

Kassenführer: Herr Müller

Beisitzerinnen: Frau Kilian, Frau Gerhardy, Frau Hillebrecht

Kassenprüferinnen: Frau Rhöse, Frau Neisen

Im Downloadbereich finden Sie eine Beitrittserklärung.
Mit diesem Formular können Sie den Beitritt zum "Förderverein der Grundschule Bilshausen e.V." erklären.