Klassenfahrttagebuch
der 3. und der 4. Klassen

Stacks Image 6485
Anreise
Am 29.02.16 sollten wir uns um 8:00 Uhr in der Schule treffen. Die Eltern und die Großeltern haben uns in die Schule gebracht und wir Schüler waren alle sehr aufgeregt. Die Abfahrt war um ca. 8:30 Uhr von der Schule aus. Die Busfahrt war sehr schön. Die Ankunft im Schullandheim Schneckenhengst war um ca. 9:45 Uhr. Anschließend haben wir die Belehrung mit Ritter Tim besprochen. Die Mädchen haben zur selben Zeit die Belehrungen mit Burgfräulein Regina gehabt. Danach haben wir die Betten bezogen und uns eingerichtet. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. Danach haben wir besprochen, woher der Name „Bleicherode“ kommt. Weil die Menschen ihre Kleidung am Bach gewaschen haben und sie anschließend am Bachlauf in der Sonne gebleicht haben.

weiterlesen-3